Fachkräfte


Unsere aktuellen Stellenangebote:

 

 

Assistenz für Insol­venzver­waltung (m/w/d) in Hamminkeln/Niederrhein

 

Zur Verstärkung unseres Teams Insolvenzrecht am Standort Hamminkeln/Niederrhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten in der Insolvenzsachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit.

 

Was wir bieten:

  •     Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Team

  •     Grundsätzlich flexible Arbeitszeitmodelle

  •     Regelmäßige Fortbildungen in Ihrem Bereich sowie Förderung von Weiterbildungen

  •     Eine marktgerechte Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben:

  •     Unterstützung unserer Insolvenzverwalter bei sämtlichen anfallenden Tätigkeiten

  •     Bearbeitung von Regel- und Verbraucherinsolvenzverfahren als Sachbearbeiter

  •     Korrespondenz mit Schuldnern und Verfahrensbeteiligten

  •     Vorbereitende Tätigkeiten im Berichtswesen

  •     Organisatorische und administrative Aufgaben.

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), kaufmännischer Angestellter (m/w/d) bzw. Diplom-Jurist (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder vergleichbar

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Insolvenzsachbearbeitung oder mit anderem insolvenz- und/oder vollstreckungsrechtlichem Bezug sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den geläufigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit RA-Micro und Winsolvenz/InsoMACS.

  • Engagement, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.


Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Qualifikations- und Tätigkeitsnachweisen im PDF-Format per email an: monika.mollnau@htm-meyer-venn.de

Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen empfangen wir gern an unserer Postanschrift: Rechtsanwälte HTM Meyer Venn & Partner, z.Hd. Frau Monika Mollnau, Brüner Straße 4-6, 46499 Hamminkeln.

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung als


Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d).

  • Wir wünschen uns neben einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und der Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten, Genauigkeit, Freundlichkeit und Teamgeist.

  • Wir bieten Ihnen ein angemessenes Gehalt und Sozialleistungen eines zeitgemäßen Unternehmens. Es erwartet Sie eine moderne Kanzlei und ein junges Team.


Ihr Ansprechpartner ist Rechtsanwalt Dr. Christoph Gallina. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Qualifikations- und Tätigkeitsnachweisen im PDF-Format per email an: sandra.wagner@htm-meyer-venn.de

Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen empfangen wir gern an unserer Postanschrift: Rechtsanwälte HTM Meyer Venn & Partner, z.Hd. Frau Sandra Wagner, Brüner Straße 4-6, 46499 Hamminkeln.

 



Hinweise zum Datenschutz:

Erhebung und Speicherung Ihrer Daten

 

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften, insbesondere der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG n.F.). Im Falle einer Bewerbung, stellen Sie uns Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Bewerbung zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie uns diese per E-Mail oder Post zusenden, erhoben und gespeichert werden. Ihre personenbezogenen Daten werden keinen Dritten zur Verfügung gestellt, außer es liegt uns Ihr Einverständnis oder eine behördliche Anordnung vor. Sie können Ihre Einwilligung in die Verwendung Ihrer personenbezogener Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns unter info@htm-meyer-venn.de kontaktieren. Wir werden dann Ihre Daten endgültig aus dem System löschen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbung dann nicht mehr oder nicht mehr in der eingereichten Form berücksichtigen können.