Insolvenzverwaltung

Unabhängig, rechtssicher und lösungsorientiert

Wir verstehen Insolvenzverwaltung als Herausforderung, im Interesse der Gläubiger die bestmögliche Verwertung zu erreichen. Hierbei versuchen wir stets, Sanierungs- und Fortführungsaussichten zu prüfen und insbesondere auch Arbeitsplätze zu erhalten, wenn dies mit den Zielen der Insolvenzordnung und den Interessen der Gläubiger in Einklang steht.

Wir sind täglich bestrebt, dem hohen Qualitätsanspruch der Insolvenzgerichte sowie sämtlicher am Insolvenzverfahren Beteiligter Rechnung zu tragen und die Qualität unserer Arbeit stetig zu verbessern. Als Insolvenzverwalter erfüllen wir die Anforderungen der Grundsätze ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung (GOI), welche vom Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands e.V. (VID) aufgestellt werden. Dies wurde uns durch ein Audit der Zertifizierungsstelle des VQZ Bonn e.V. bescheinigt. Unser Partner Lothar Venn, der bereits seit dem Jahre 1986 durch die Gerichte als Konkurs-/Insolvenzverwalter bestellt wird, ist zudem berechtigt, das Qualitätszertifikat VID-CERT zu führen.

Damit Sie, die Gläubiger, sich in den von uns betreuten Regelinsolvenzverfahren über den aktuellen Abwicklungsstand jederzeit informieren können, unterhalten wir ein Online-Gläubigerinformationssystem.

Ihre Ansprechpartner für Insolvenzrecht

Lothar Venn
Karsten M. Keilhack