Fachkräfte


Verstärken Sie unser Team Insolvenzrecht als


Assistent in der Insolvenzsachbearbeitung (m/w/d)

für den Standort unserer Hauptniederlassung in Hamminkeln/Niederrhein in Vollzeit.

Ihre Aufgabe:

Sie unterstützen den Insolvenzverwalter bei sämtlichen anfallenden Tätigkeiten bei der Bearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren sowie Regelinsolvenzverfahren für den gesamten Verfahrensverlauf. Neben allgemeinen Sekretariatsarbeiten unterstützen Sie durch Ihre Zuarbeit den Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung sämtlicher Verfahrensschritte im gesamten Verfahrensverlauf von der Anlage der Insolvenzakte über die Bearbeitung der Insolvenztabelle, die Vorbereitung von Berichtsterminen etc.

Ihre Qualifikation:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), kaufmännischer Angestellter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen.
  • Fundierte Kenntnisse in der Insolvenzsachbearbeitung, vorzugsweise nachgewiesen durch entsprechende Berufserfahrung, sind wünschenswert, aber nicht erforderlich.
  • Erfahrung im Umgang mit den geläufigen MS-Office-Anwendungen sowie RA-Micro und Winsolvenz/InsoMACS.
  • Engagement, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit und Freude, in einem aufgeschlossenen Team zu arbeiten.

Wir bieten:

  • Angemessenes Gehalt und Sozialleistungen eines zeitgemäßen Unternehmens. Es erwartet Sie eine moderne Kanzlei und ein junges Team.
     

Ihr Ansprechpartner ist Rechtsanwalt Karsten M. Keilhack, LL.M.

Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bevorzugt per Email an: sabrina.terdenge@htm-meyer-venn.de

oder in Papierform an unsere Adresse:

Rechtsanwälte HTM Meyer Venn & Partner
Brüner Straße 4-6
46499 Hamminkeln

 



 

INITIATIVBEWERBUNG
 

Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung als

Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m).

  • Wir wünschen uns neben einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und der Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten, Genauigkeit, Freundlichkeit und Teamgeist.
     
  • Wir bieten Ihnen ein angemessenes Gehalt und Sozialleistungen eines zeitgemäßen Unternehmens. Es erwartet Sie eine moderne Kanzlei und ein junges Team.


Ihr Ansprechpartner ist Rechtsanwalt Dr. Christoph Gallina

Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bevorzugt per Email an: sandra.wagner@htm-meyer-venn.de

oder in Papierform an unsere Adresse:

Rechtsanwälte HTM Meyer Venn & Partner
Brüner Straße 4-6
46499 Hamminkeln


Erhebung und Speicherung Ihrer Daten

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorschriften, insbesondere der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG n.F.).

Im Falle einer Bewerbung, stellen Sie uns Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Bewerbung zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie uns diese per E-Mail oder Post zusenden, erhoben und gespeichert werden. Ihre personenbezogenen Daten werden keinen Dritten zur Verfügung gestellt, außer es liegt uns Ihr Einverständnis oder eine behördliche Anordnung vor. Sie können Ihre Einwilligung in die Verwendung Ihrer personenbezogener Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns unter info@htm-meyer-venn.de kontaktieren. Wir werden dann Ihre Daten endgültig aus dem System löschen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbung dann nicht mehr oder nicht mehr in der eingereichten Form berücksichtigen können.